Hier gibt’s mal wieder ein Gitarren-Tutorial für dich 😉

Ich habe 2 Videos zum „1/2 Lovesong“ von den Ärzten aufgenommen! Wie immer zeig ich dir zuerst die Akkorde, die du dafür brauchst, und danach natürlich auch das Schlagmuster.

Die Akkorde die darin vorkommen sind unter anderem E-Moll, G-Dur, D-Dur, Dsus4 u.a.

Etwas später in den Videos habe ich noch ein paar echt coole Tipps für dich, wie du den Song noch etwas aufpeppen kannst.

Diese Tutorials eignen sich super für Anfänger auf der Gitarre. Ich empfehle dir zuerst langsam zu spielen, bis alle Töne gut klingen und du auch die Wechsel zwischen den Akkorden sauber hinbekommst.

Los geht’s!

Teil 1

In diesem Video kümmern wir uns um das Intro und die Strophe:


Achtung!
Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.
Bitte akzeptieren Sie Statistik und Marketing Cookies, um YouTube Videos auf dieser Seite sehen zu können.

Hier klicken für Anfänger-Crashkurs

Teil 2

Hier nehmen wir uns den Pre-Refrain, den Refrain und die Bridge vor 🙂


Achtung!
Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.
Bitte akzeptieren Sie Statistik und Marketing Cookies, um YouTube Videos auf dieser Seite sehen zu können.

Hier klicken für Anfänger-Crashkurs

Ich würd mich sehr freuen, wenn ich dir mit diesen Tutorials helfen kann und ich hoffe, dass du jede Menge Spaß damit hast!

Schau dir hier noch Tutorials für anderes Songs an!

Wenn du für den Start auf der Gitarre noch ein bisschen mehr Hilfe benötigst und dir noch einige Grundlagen fehlen, dann hol dir hier meine 10 kostenlosen Gitarren-Lektionen für Anfänger. Auch Fortgeschrittene finden darin bestimmt etwas Brauchbares 🙂

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}